Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung
 
 
 
 
 
 

FDP Kreisverband Aachen-Land

70 Jahre FDP: Mensch Genscher

13. Dezember 2018

70 Jahre FDP: Mensch Genscher

Heppenheim. Kaum ein anderer hat die FDP so geprägt wie Hans-Dietrich Genscher. Engagiert, aber auch sehr menschlich, so beschreiben seine frühere Weggefährten den langjährigen Außenminister und Ehrenvorsitzenden der Freien Demokratischen Partei.

Kollegen, ein Schulkamerad, ein Leibwächter, der frühere sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow – sie alle kommen in dem frisch erschienenen Interview-Band "Mensch Genscher" zu Wort. Just an dem Tag, an dem sich die Gründung der Partei zum siebzigsten Mal jährt, stellte die Herausgeberin und Journalistin Bettina Schaefer ihr Buch vor. FDP-Chef Christian Lindner äußerte in Erinnerung an Genscher die Hoffnung, dass die Briten "von dem Gedanken Abstand nehmen, die EU zu verlassen". Für Generalsekretärin Nicola Beer gilt weiterhin Genschers Grundsatz: "Ohne Europa hat die Bundesrepublik keine Gegenwart und keine Zukunft."

» Sonderseite: 70 Jahre FDP

drucken

zurück

Wir im Netz...

» FDP Aachen-Land auf Facebook

Landesverband

FDP-Landesband Nordrhein-Westfalen

» www.fdp.nrw

„Europa hat seinen Preis. Es hat aber vor allem seinen Wert.“
(Guido Westerwelle)