FDP Kreisverband Aachen-Land

Suche...

Brief an die Mitglieder des Kreisverbandes

28. Mai 2017

In einem persönlichen Brief hat Dr. Werner Pfeil den Mitgliedern des Kreisverbandes Aachen-Land für ihr Engagement gedankt. Hier das Schreiben im Wortlaut.

Dr. Werner Pfeil, MdL
Dr. Werner Pfeil, MdL

Liebe Parteifreunde, liebe Parteifreundinnen,
sehr geehrte Damen und Herren,

am letzten Sonntag haben die Menschen in Nordrhein-Westfalen für den Politikwechsel votiert. Mit 12,6 Prozent haben wir für unsere Ideen und Überzeugungen so viel Unterstützung erhalten, wie niemals zuvor in der Geschichte unseres Landes. Aus diesem Ergebnis - über eine Million Stimmen an der Zahl – folgt große Verantwortung.

Am Dienstag, den 23.5.2017, beginnen die Koalitionsgespräche und ich freue mich auf die beginnende neue Aufgabe. Am 1.6.2017 wird sich dann der neue Landtag konstituieren.

Durch die klare Abwahl von Rot-Grün ergibt sich die Chance viele Ziele aus unserem Wahlprogramm gemeinsam mit der CDU umzusetzen.

Wir wollen unser Land modernisieren, Missstände, die wir im Wahlkampf angeprangert haben, zukünftig aufheben und somit für die Bürgerinnen und Bürger die Rahmenbedingungen für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben schaffen. Unser Ziel ist es, NRW freier, fairer, weltoffener und digitaler zu machen. Am Ende der Verhandlungen werden dann alle Freien Demokraten in NRW per Mitgliederentscheid über den Koalitionsvertrag mitbestimmen.

Ich möchte mich bei all denen bedanken, die uns im Wahlkampf und in den Jahren und Monaten davor unterstützt haben. Jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet und lassen Sie uns nicht aufhören, für die liberale Politik auch auf Bundesebene weiter zu werben und zu kämpfen, denn der nächste Wahlkampf im September steht schon bevor.

Viele Grüße

Ihr / Euer
Werner Pfeil

drucken

zurück

„Unsere Zukunft ist Europa – eine andere haben wir nicht.“
(Hans-Dietrich Genscher)