StädteRegionaler Handwerks- und Mittelstands-Dialog

am 4. August 2016 um 19 Uhr

im Gasthof Rinkens
Fronhoven 70 A, 52249 Eschweiler-Fronhoven

Wir Freien Demokraten wissen um die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung von kleinen und mittleren Betrieben, Familienunternehmen und des Handwerks. Daher hat die FDP-Landtagsfraktion erfolgreich die Einrichtung der Enquete-Kommission „Zukunft, Handwerk und Mittelstand in NRW“ im Landtag NRW initiiert.

Gemeinsam mit zahlreichen Experten erarbeitet die Landtagskommission parteiübergreifende Antworten auf zentrale Herausforderungen wie beispielsweise Fachkräftemangel, Digitalisierung, Gründungskultur und Wettbewerbsfähigkeit. Die Prämisse für uns Freie Demokraten lautet dabei: Wir wollen einen Staat, der es den Bürgern leicher macht.

Wir möchten auch von Ihnen wissen, wo die Politik bessere Bedingungen für das Handwerk schaffen soll. Deshalb laden wir Sie herzlich ein zum

StädteRegionalen Handwerks- und Mittelstands-Dialog.

Mit Ihnen werden diskutieren

• Dr. Ingo Wolf, Landtagsabgeordneter des FDP-Bezirksverbands Aachen,
  • Ralph Bomis, Vorsitzender der Enquete-Kommission „Zukunft, Handwerk und Mittelstand NRW“ und Sprecher für Handwerk und Mittelstand der FDP-Landtagsfraktion NRW.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir bis zum 30. Juli 2016 um Ihre Anmeldung unter: pfeil@providas.de. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen informativen und konstruktiven Abend. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.