FDP-Bezirksparteitag in Herzogenrath

23. März 2019

Moritz Körner stimmt Mitglieder auf den Europawahlkampf ein.

Bezirksparteitag am 23. März 2019 in Herzogenrath

Herzogenrath. Ganz im Zeichen der Europawahl stand der heutige Parteitag der FDP im Bezirk Aachen. So wurde auch der Veranstaltungsort im Eurode Business Center auf deutsch-niederländischer Grenze als Symbol für die gute grenzüberschreitende Zusammenarbeit verstanden. „In so einer Grenzregion muss man die Bedeutung der EU nicht betonen. Aber wir müssen endlich über Reformen sprechen, um die EU besser zu machen. Mit digitalem Binnenmarkt, gemeinsamen Grenzschutz nach Außen, mehr Innovation und Erasmus“, betonte der Spitzenkandidat für die NRW-FDP, Moritz Körner MdL, in seinem Redebeitrag.

Auch Patrick Schunn, Spitzenkandidat für den Bezirk Aachen, konnte mit seinem Vortrag die zahlreichen Gäste von der Bedeutung eines starken Europa überzeugen: „Wir Freie Demokraten kämpfen für ein Europa der Subsidiarität, ein Europa der Chancen und ein Europa der Stabilität“.

Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Markus Herbrand MdB standen die Berichte des Schatzmeisters Stefan Lenzen MdL und des Rechnungsprüfers Heiner Breuer auf der Tagesordnung. Die Leitung der Mitgliederversammlung übernahmen Dr. Werner Pfeil MdL und Alexander Willkomm, Vorsitzender der Freien Demokraten im Kreis Düren.