FDP Kreisverband Aachen-Land

Suche...

Marktplatz der Parteien am BK Herzogenrath

09. April 2019

Spannende Diskussionen mit den Schülerinnen und Schülern. Thema des Tages war natürlich Artikel 13.

Marktplatz der Parteien am 8. April 2019 am BK Herzogenrath

Herzogenrath. Das Berufskolleg Herzogenrath hat in Zusammenarbeit mit dem Bildungsbüro der Städteregion Aachen am gestrigen Vormittag einen „Marktplatz der Parteien“ zur anstehenden Europawahl durchgeführt. In der Aula des Berufskollegs standen u.a. Bernd Engelhardt, Dagmar Göbbels, Patrick Thuir und Ricky Schömer den interessierten Schülerinnen und Schülern am Infostand Rede und Antwort. Brennendstes Thema war selbstverständlich die Frage zum Uploadfilter infolge Artikel 13 der EU-Urheberrechtsreform. Diesen lehnen die Freien Demokraten strikt ab, weil er eine Form von Zensur darstellt.

drucken

zurück

„Unsere Zukunft ist Europa – eine andere haben wir nicht.“
(Hans-Dietrich Genscher)

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.