Liberales Sommerfest 2016 ein voller Erfolg

01. September 2016

Sommerfest der Freien Demokraten lockt zahlreiche Besucher nach Eschweiler

Sommerfest 2016 der Freien Demokraten
Für das leibliche Wohl sorgten Stefan Steins und Meriam Zaidouni am Grillstand. Foto: Dagmar Göbbels

Eschweiler. Bei schönstem Sommerwetter feierten die Liberalen am vergangenen Samstag ihr erstes Sommerfest in Eschweiler. Eingeladen hatten der FDP-Kreisverband Aachen-Land und der FDP-Ortsverband Eschweiler zur Grillhütte Dürwiß.

Beinahe schon zu heiß war es an diesem Nachmittag für das reichhaltige Angebot an Fleischspezialitäten vom Grill, wobei auch die muslimischen Besucher nicht zu kurz kamen. Mit einer ebenso großen Auswahl an Kaffee und Kuchen war für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste aus Politik, Vereinen und Bürgerschaft rundum gesorgt.

Für musikalische Unterhaltung sorgte DJ Max Holländer den Tag über mit einer gelungenen Zusammenstellung von Party-Musik. Einen weiteren Höhepunkt bot das Boule-Turnier, bei welchem die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen durften. Einige Gäste fanden dann voller Begeisterung kaum noch ein Ende bei diesem tollen Spiel.

So hatte sich das Orgateam um Christian Braune im Vorfeld eine ganze Menge einfallen lassen, was schließlich zum Gelingen des Festes beigetragen hat. Nach dem gemütlichen Ausklingen des Tages war sich das Orgateam einig, dass es mit großer Sicherheit ein zweites geben wird.