18. November 2016

Gegenwart fördern – Zukunft gestalten

Einladung zur Podiumsdiskussion

Innovationsanstöße 2016
„Gegenwart fördern – Zukunft gestalten“

am Freitag, 2. Dezember 2016, 18.00 Uhr

Schloss Merode, Kreuzherrenstraße 1, 52379 Langerwehe

Deutschland ist das Land der Innovationen. Egal ob Mittelständler, Handwerker oder Großkonzern: Aus Deutschland kommen viele wegweisende Erfindungen und Bestseller. Doch, um innovativ zu sein und zu bleiben, müssen auch die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen stimmen. Um diese Rahmenbedingungen aktiv und positiv gestalten zu können, ist der Dialog zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft unerlässlich. Nur dadurch können wir für die Zukunft voneinander lernen.

Zum Ende des Jahres bieten wir Ihnen daher in einem ganz besonders schönen Ambiente die Möglichkeit, sich an Innovationsanstößen zu beteiligen und exklusives Wissen und spannende neue Kontakte mit in das neue Jahr zu nehmen. Gemeinsam wollen wir Ideen und Best Practices sammeln und einen ersten Ausblick auf das neue Jahr wagen. Ausklingen lassen wir den Abend mit einem gemeinsamen Besuch des schönsten Weihnachtsmarktes des Landes NRW.

» zur Anmeldung