Unser Kandidat für den Bundestag

Besichtigung des Kraftwerks Weisweiler

Neumitgliedertreffen des FDP-Kreisverbandes Aachen Land

28. Juni 2017

Neumitglieder treffen sich sich zum Kennenlernen mit Frank Schniske im Alsdorfer Energeticon.

Neumitgliedertreffen in Alsdorf am 27.06.2017
weitere Bilder finder Sie unter www.flickr.com/photos/fdp-aachen-land

Alsdorf. Viele Neumitglieder der Freien Demokraten aus dem Kreisverband Aachen-Land sind der Einladung von Frank Schniske zu einem Treffen ins Energeticon gefolgt, um „ihre FDP" kennenzulernen und einen ersten Einstieg in die Parteiarbeit zu finden.

Frank Schniske, Kandidat für den Deutschen Bundestag, gab zunächst einmal einen Exkurs in Staatskunde und erläuterte den Begriff „Liberalismus", was ihm als Politiklehrer sichtlich Freude bereitete. Nach seinen Ausführungen zum Parteiaufbau der FDP folgte dann allerdings die konkrete Aufforderung zur aktiven Mitarbeit, ...und das Interesse ist gewaltig.

Fast alle Neumitglieder sind bereit, in der Partei aktiv mitzuarbeiten, sei es in der Fraktion, im Wahlkampf oder gar in einem Landesfachausschuss. Auch Vorfeldorganisationen wie z.B. die JuLis, die Liberale Hochschulgruppe und die Liberalen Frauen wurden bei dieser Gelegenheit vorgestellt.

Im Anschluß durfte auch Heiner Breuer, Kreisschatzmeister der Freien Demokraten, über interessante Themen wie Mitgliederentwicklung, Satzung und Finanzierung der Partei referieren.

Nach dem offiziellen Teil wurden Ideen, Meinungen und Adressen intensiv ausgetauscht. Der Wahlkampf ist eröffnet und unsere Wahlkämpfer stehen bereit.

SCHAUEN WIR NICHT LÄNGER ZU!