FDP Kreisverband Aachen-Land

Wie tickt Politik?

06. Juli 2017

Gesprächsrunde mit den Bundestagskandidaten

Diskussion zur Bundestagswahl im Klösterchen
Im Klösterchen diskutierten Frank Schniske (FDP), Helmut Brandt (CDU-MdB), Gaby Halili (Die Linke), Claudia Moll (SPD) und Katrin Feldmann (Bündnis 90/Die Grünen) über bundespolitische Themen. Foto: Heiner Breuer

Herzogenrath. Unter dem Titel „Wie tickt Politik“ veranstaltete das Soziokulturelle Zentrum Klösterchen in Herzogenrath gestern die erste Podiumsveranstaltung mit den Direktkandidaten des Wahlkreises Aachen II für die Bundestagswahl im September.

Schwerpunktthemen waren Rente, Armut sowie Außen- und Sicherheitspolitik. „Gerade das Thema Rente erhitzt natürlich die Gemüter, aber man muss den Menschen offen sagen, dass es ohne private Altersvorsorge in Zukunft nicht mehr gehen wird.“, so Frank Schniske.

Auch im Bereich der Außen- und Sicherheitspolitik wurde intensiv über die NATO und militärische Interventionen diskutiert. Schniske: „Die Freien Demokraten stehen zur NATO als wichtigem Bestandteil der Sicherheitskonzeption ebenso wie zu unserer transatlantischen Beziehung zu den USA.“

drucken

zurück

Wir im Netz...

» FDP Aachen-Land auf Facebook

Landesverband

FDP-Landesband Nordrhein-Westfalen

» www.fdp.nrw

„Europa hat seinen Preis. Es hat aber vor allem seinen Wert.“
(Guido Westerwelle)