FDP Kreisverband Aachen-Land

Stabwechsel in der Landtagsfraktion

13. Oktober 2017

Christof Rasche ist neuer Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion

Stabwechsel in der Landtagsfraktion
Fraktionsvorstand v.l.: Ralf Witzel, Marcel Hafke, Henning Höne, Christof Rasche, Angela Freimuth, Marc Lürbke

Düsseldorf. Christof Rasche ist neuer Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten im Landtag Nordrhein-Westfalen. Die 28 Abgeordneten wählten den bisherigen Parlamentarischen Geschäftsführer zum Nachfolger von Christian Lindner.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende hat sein Amt und sein Landtagsmandat wie angekündigt nach der erfolgreichen Wahl in den Deutschen Bundestag niedergelegt. Neuer Parlamentarischer Geschäftsführer ist Henning Höne, der dem Fraktionsvorstand bislang als stellvertretender Vorsitzender angehörte. Als stellvertretende Vorsitzende bestätigten die Abgeordneten Ralf Witzel und Marcel Hafke. Zudem wurde Marc Lürbke zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Vizepräsidentin des Landtags gehört darüber hinaus Angela Freimuth dem Fraktionsvorstand an.


mehr zum Thema

» Kurzporträt von Christof Rasche im Kölner Stadt-Anzeiger
» FDP-Fraktion wählt neuen Vorstand

drucken

zurück

Wir im Netz...

» FDP Aachen-Land auf Facebook

Landesverband

FDP-Landesband Nordrhein-Westfalen

» www.fdp.nrw

„Europa hat seinen Preis. Es hat aber vor allem seinen Wert.“
(Guido Westerwelle)