Werner Pfeil trifft Neumitglieder in Stolberg

10. November 2017

Zweites Neumitgliedertreffen der FDP Aachen-Land

2. Neumitgliedertreffen am 9. November 2017 in Stolberg

Stolberg. Gestern trafen sich Neumitglieder der Freien Demokraten in Stolberg, die der Einladung des Kreisverbandes zum gegenseitigen Kennenlernen gefolgt sind. Spannend waren die Exklusivberichte aus dem Landtag, die es aus erster Hand von Dr. Werner Pfeil MdL gab. Dieser wusste sämtliche Fragen der Neumitglieder zu Themen wie Verkehrs-, Bildungs- und Energiepolitik ausführlich zu beantworten.

Frank Schniske, der für den Bundestag in 2017 kandidiert hatte, referierte zu Beginn der Veranstaltung über die Geschichte des Liberalismus, den Parteiaufbau und zeigte den Neumitgliedern verschiedene Wege aktiver Mitarbeit auf.

Es wurde angeregt über aktuelle Tagespolitik diskutiert, auch zahlreiche landespolitische Themen standen im Fokus des Interesses. Fest steht, dass diese Veranstaltungsreihe in 2018 fortgesetzt wird.

Darüber hinaus veranstaltet der NRW-Landesverband am 18.11.2017 einen Neumitgliederkongress in Düsseldorf. Infos dazu nebst Anmeldemöglichkeit findet man im Web unter

» www.fdp.nrw/termin/neumitgliederkongress-der-fdp-nrw.