FDP Aachen-Land ist auf ganzer Linie zufrieden

03. Februar 2018

Pfeil bleibt Vorsitzender des Kreisverbandes

Der alte und neue FDP-Kreisvorstand
Der alte und neue FDP-Kreisvorstand: Bernd Engelhardt (v.l.), Peggy Kohlhass, Heiner Breuer, Werner Pfeil und Christoph Pontzen. Foto: Stefan Steins

Städteregion. Alles andere wäre angesichts der ausgeprägten Zufriedenheit eine große Überraschung gewesen: Nahezu einstimmig haben die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Aachen-Land ihren Vorstand mit Werner Pfeil an der Spitze wiedergewählt.

Das beste Landtagswahlergebnis aller Zeiten, die Regierungsbeteiligung in Düsseldorf und der Wiedereinzug in den Bundestag waren ganz offensichtlich Balsam für die zuvor arg strapazierte liberale Seele.

Pfeil nahm sich dann auch reichlich Zeit, um den Parteikollegen im Seehaus am Blausteinsee noch einmal vor Augen zu führen, was die FDP in den vergangenen Jahren geschafft und erreicht habe. Auf Bundes- und Landesebene, aber auch in der Städteregion, wie der Rechtsanwalt, der am 14. Mai erstmals in den nordrhein-westfälischen Landtag eingezogen ist, betonte.

Zum Beispiel das sogenannte Personalbewirtschaftungskonzept, mit dem ein effektiveres Arbeiten der Verwaltung erreicht werden könne. Oder das mit dem Haushalt 2018 initiierte Programm zur Verringerung der Langzeitarbeitslosigkeit sowie die Schaffung eines Zukunftsfonds zur Bewältigung des strukturellen Wandels nach dem Ende der Braunkohleförderung.

Die Zukunft des Rheinischen Reviers und die Weiterentwicklung Merzbrücks zu einem Wissenschaftsflugplatz will Werner Pfeil in den kommenden Monaten besonders in den Fokus rücken. Dafür erhielt er von den Mitgliedern viel Beifall. Und dabei wird er sicherlich von seinen Kollegen unterstützt: Mit Bernd Engelhardt und Christoph Pontzen (Stellvertreter), Heiner Breuer (Schatzmeister) und Peggy Kohlhaas (Schriftführerin) bildet Pfeil ein bewährtes Vorstandsteam.

Aachener Zeitung, 02.02.2018