FDPlus - Neue Ausgabe 01/2018

20. Februar 2018

Das Magazin der Freien Demokratischen Partei.

FDPlus - Neue Ausgabe 01/2018

Die erste fdplus des neuen Jahres ist da

Die erste Ausgabe des liberalen Mitgliedermagazins fdplus im Jahr 2018 ist online. Den Schwerpunkt bildet die Dreikönigskundgebung unter dem Motto "Eine neue Generation Deutschland". Es geht um fehlende Zukunftsimpulse der Großen Koalition und die konstruktive Oppositionsarbeit der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag, die sich weiterhin für eine Erneuerungsagenda einsetzen. Dass viele Menschen im Land sich ebenfalls mutige Politik wünschen, zeigt unter anderem der Aufnahmerekord bei den Freien Demokraten. Generalsekretärin Nicola Beer bedankt sich in ihrem Beitrag bei den 12.362 Neumitgliedern, die die FDP im vergangenen Jahr begrüßen durfte.

Zudem berichtet der stellvertretende Ministerpräsident und FDP-Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz, Volker Wissing, über Fortschritte in der Landespolitik. Auch die Initiativen der Freien Demokraten in Schleswig-Holstein werden ausführlich vorgestellt. Im Beitrag der Stiftung für die Freiheit schreibt Steffen Saebisch, Hauptgeschäftsführer der Stiftung, über ihre strategischen Ziele für die Zukunft. Und in der digitalen Ausgabe gibt es vertiefte Einblicke in den Koalitionsvertrag von Union und SPD und die Gegenvorschläge der Freien Demokraten.

Lesen Sie die fdplus ganz bequem im Browser oder per App auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät. Alternativ können Sie sie auch als PDF herunterladen oder Einzelseiten ausdrucken.