Besuch des Parlaments der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens

12. April 2018

Liberale Frauen Bezirksverband Aachen

Die Liberalen Frauen des Bezirksverbands Aachen laden für Samstag, den 19.05.2018, um 10.00 Uhr zum Besuch des Parlaments der Deutschsprachigen Gemeinschaft Beligiens in Eupen ein.

Während der Führung durch das Parlament werden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einiges über die bewegte Geschichte Belgiens und Deutschlands erfahren sowie über die Aktivitäten des Parlaments und dessen Bedeutung für die Euregio Maas/Rhein und Europa. Die Besuchergruppe, die von der Bundestagsabgeordneten aus Düren, Katharina Kloke und dem NRW-Landtagsabgeordneten Dr. Werner Pfeil begleitet werden wird, erhält außerdem Gelegenheit, mit dem Präsidenten des Parlaments der Deutschsprachigen Gemeinschaft, Alexander Miesen, ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung wird etwa zwei Stunden dauern.

Interessentinnen können sich bis zum 30.04. bei der Bezirksvorsitzenden, Andrea Wolff unter andrea.wolff@liberale-frauen.de anmelden.

Weitere Details können den folgenden Dokumenten entnommen werden:

» Anfahrt - DG Belgien (PDF-Datei, 272 KB)
» Einladung - Parlament der DG Belgien (PDF-Datei, 96 KB)