FDP Kreisverband Aachen-Land

Anfrage - „Schutz vor unberechtigter Kindergeldrückforderung“

22. Juli 2020

FDP-Fraktion in der StädteRegion Aachen

Sachstandsanfrage der FDP-Fraktion in der StädteRegion Aachen vom 21. Juli 2020

Sehr geehrter Herr Dr. Grüttemeier,

in der heutigen Ausgabe der Aachener Zeitung ist erneut ein Artikel über die Rückforderung von Kindergeld zu lesen, das wohl von einer Behörde an die andere gezahlt wurde.

Wir bitten Sie, uns hierüber eine ausführliche schriftliche Stellungnahme zukommen zu lassen.

Ebenfalls haben wir Herrn Markus Kever von der Geschäftsführung des Jobcenters diesbezüglich angeschrieben, da er uns am 01.07.2020 per Mail mitgeteilt hat, dass Gespräche zwischen den einzelnen Behörden kurzfristig geführt werden.

Er hat mitgeteilt: „Es wurde dahingehend übereingestimmt, nach den Sommerferien die Gespräche fortzuführen um die Überlegungen zu konkretisieren, wie eine vertiefte und eng vernetzte Zusammenarbeit in der Praxis aussehen kann."

Mit freundlichem Gruß

Dr. Werner Pfeil
Stellv. Fraktionsvorsitzender

Anlagen

» Artikel der Aachener Zeitung vom 21.07.2020 (PDF, 1,45 MB)

drucken

zurück

„Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen,
dass heute Ihre Ausreise...“
(Hans-Dietrich Genscher im September 1989)

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.