StädteRegion Aachen

Seit der Kommunalwahl 2009 haben sich die neun Städte und Gemeinden Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg sowie Würselen zur StädteRegion Aachen zusammengeschlossen, mit dem Ziel, Synergieeffekte in der Verwaltung zu schaffen und die Region gemeisam zu vermarkten. Dies ist ein in Nordrhein-Westfalen einzigartiges Projekt, dass wir Liberalen engagiert begleiten.

» www.staedteregion-aachen.de

FDP-Fraktion in der StädteRegion Aachen

Die FDP ist bei der Kommunalwahl 2009 mit insgesamt sechs Abgeordneten, wovon heute zwei Mitglieder unseres Kreisverbandes sind, in den StädteRegionstag eingezogen. Der StädteRegionstag ist das höchste Gremium der StädteRegion und ist mit dem ehemaligen Kreistag vergleichbar. Die sechs Abgeordneten unserer Fraktion werden durch zahlreiche sachkundige Bürgerinnen und Bürger unterstützt.

Die FDP-Fraktion in der StädteRegion Aachen

Unser Fraktionsvorstand

Geführt wird unsere Fraktion durch den Fraktionsvorstand.

Georg Helg

Zollernstraße 16

0241 / 5198 3195 (dienstl.)
fdp-fraktion@staedteregion-aachen.de

Dr. Werner Pfeil

stv. Fraktionsvorsitzender

Rathausstraße 16 A
52222 Stolberg

pfeil@fdp-kreisaachen.de

FDP Fraktion in der StädteRegion Aachen

Zollernstraße 16

Telefon: 0241 / 5198 3195
Telefax: 0241 / 5198 3194
E-Mail: info@fdp-staedteregion.de

» www.fdp-staedteregion.de

Kreiswahlversammlung und Kreisparteitag in Alsdorf

Kreiswahlversammlung und Kreisparteitag am 23.09.2016 in der Stadthalle Alsdorf

Am 23. September 2016 fanden in der Stadthalle Alsdorf die Kreiswahlversammlung zur Aufstellung der Bewerber/-innen für die Landtagswahl und Bundestagswahl 2017 sowie der außerordentliche Kreisparteitag zur Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zu den Landeswahlversammlungen statt.

Liberales Sommerfest 2016 in Eschweiler

Bei schönstem Sommerwetter feierten die Liberalen am vergangenen Samstag ihr erstes Sommerfest in Eschweiler. Eingeladen hatten der FDP-Kreisverband Aachen-Land und der FDP-Ortsverband Eschweiler zur Grillhütte Dürwiß.

Handwerkstour der FDP-Landtagsfraktion im Aachener Raum

Handwerkstour der FDP-Landtagsfraktion im Aachener Raum am 4. August 2016

Die Handwerkstour der FDP-Landtagsfraktion machte diesmal Station in der Region Aachen. Ralph Bombis, Sprecher für Handwerk und Mittelstand sowie Vorsitzender der Enquete-Kommission „Zukunft von Handwerk und Mittelstand“ besuchte am Donnerstag, 4. August 2016, Betriebe in Schleiden, Aachen-Brand und Würselen. Am Abend war er zudem zu Gast beim städteregionalen Handwerks- und Mittelstandsdialog der FDP in Eschweiler.

Veranstaltung „NRW braucht einen Bildungssprung!“ am 09.03.2017 in Eschweiler

Impressionen vom Bildungs-Talk am 9. März 2017 in Eschweiler mit Yvonne Gebauer MdL und einem äußerst interessanten Publikum.

„Nicht das Recht des Stärkeren, sondern die Stärkung des Rechts schützt die Interessen aller Staaten am besten.“