FDP Kreisverband Aachen-Land

Wahlen

14. Mai 2022

Unsere Kandidaten für den Landtag 2022

Werner Pfeil


Dr. Werner Pfeil

Kandidat für den Wahlkreis Aachen III (Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath und Würselen)

Zu meiner Person

Die letzten fünf Jahre durfte ich Sie bereits in Düsseldorf vertreten und habe dort viele Projekte für unsere Region vorangebracht. Ich lade Sie ein, sich ausführlich über meine Arbeit auf meiner Homepage www.wpfeil.de zu informieren

In den nächsten füng Jahren möchte ich für Sie in Düsseldorf folgendes erreichen:

mehr...

 


 

13. Mai 2022

Unsere Kandidaten für den Landtag 2022

Kurt Victor


Kurt Victor

Kandidat für den Wahlkreis Aachen IV (Eschweiler, Monschau, Roetgen, Simmerath und Stolberg)

Zu meiner Person

Ich bin Kurt Victor, 61 Jahre alt, ledig und wohne in Monschau, direkt an der belgischen Grenze. Beruflich bin ich in der Informationstechnologie tätig und engagiere mich als Gewerkschafts- und Betriebsratsmitglied. Seit 2004 bin ich Mitglied des Monschauer Stadtrates und dort Fraktionsvorsitzender der FDP. Als sachkundiger Bürger war ich schon vorher im Schulausschuss. Mein Wahlkreis steht vor vielen Veränderungen, die ich aktiv mitgestalten will.

mehr...

 


 

04. Mai 2022

Der Liberale nimmt zum dritten Mal Anlauf

Kurt Victor tritt erneut bei der Landtagswahl für die FDP an. Sein Hauptthema: die finanzielle Situation der Kommunen.

FDP-Kandidat Kurt Viktor
Der Hochwasserschutz ist für Kurt Victor ein wichtiges Thema. Er hält auch eine Aufstockung der Talsperren für nötig, etwa der Perlenbachtalsperre in Monschau. Foto: FDP

Städteregion. Erneut tritt Kurt Victor aus Monschau-Konzen bei der Landtagswahl für die FDP an. Ausschlaggebend für die dritte Kandidatur des 61-Jährigen im Südkreis Aachen ist in erster Linie die finanzielle Situation der Kommunen.

mehr...

 


 

09. April 2022

Tourbus NRW-FDP und JuLis in Eschweiler

Bilder vom Wahlkampfauftakt zur Landtagswahl 2022

Tourbus NRW-FDP und JuLis in Eschweiler
Bilder vom Wahlkampfauftakt zur Landtagswahl 2022. Fotos: Stefan Steins

Auftakt für den Landtagswahlkampf der Freien Demokraten in Eschweiler heute in Dürwiß am Netto mit unserem Kandidaten Kurt Victor bei bestem Aprilwetter. Endlich wieder Wahlkampf!

 


 

10. Februar 2022

Programm zur Landtagswahl 2022

Wahlprogramm der FDP NRW zur Landtagswahl 2022

Heute in 100 Tagen wählt NRW einen neuen Landtag. Wir wollen weiter in Verantwortung gestalten und haben noch viel vor. Mit unseren Ideen werden wir Nordrhein-Westfalen auch in den nächsten fünf Jahren noch freier, fairer und moderner machen.

Damit das gelingt: Am 15. Mai beide Stimmen für die Freien Demokraten!

» Wahlprogramm der FDP NRW zur Landtagswahl 2022 (PDF, 1,33 MB)

 


 

„Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen,
dass heute Ihre Ausreise...“
(Hans-Dietrich Genscher im September 1989)

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.