Unsere Vorfeldorganisationen

Die Liberalen werden von zahlreichen Vorfeldorganisationen erfolgreich unterstützt. Diese engagieren sich für ihre Zielgruppen und vertreten deren Interessen nach außen, als auch innerhalb der Partei.

Liberale Frauen Aachen-Land

Liberale Frauen (LiF)

Die LIBERALEN FRAUEN haben es sich als liberale Vorfeldorganisation zum Ziel gesetzt, sich mit allen Politikfeldern zu befassen. Sie möchten dabei Politik für Frauen, von Frauen - aber nicht nur für Frauen gestalten.

Ihr Ziel ist es, Kompetenzen von Frauen für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu erschließen und gesellschaftliche Themenfelder aus Frauensicht zu beleuchten, zu diskutieren und zu bewerten. Sie widmen sich dabei einem weiten Spektrum an Themen. Dies erstreckt sich über speziell für Frauen relevante Themen, wie z.B. die Einführung einer Frauenquote, die Altersarmut von Frauen oder die Chancen und Risiken von Mini-Jobs bis hin zu umweltpolitischen Themen, wie dem Klimaschutz und bildungspolitischen Themen, der Inklusion in der Schule oder dem Berufseinstieg jugendlicher Schulabgänger.

Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, freuen sich die LIBERALEN FRAUEN über Ihre Kontaktaufnahme.

Ansprechpartnerin beim Kreisverband Aachen-Land

Dagmar Göbbels

Kreisvorsitzende

Stettiner Straße 34
52249 Eschweiler

Mail: dagmar.goebbels@liberale-frauen.de

» liberale-frauen-aachen.de

Junge Liberale

Junge Liberale (JuLis)

Die JuLis Aachen-Land sind die Organisation für Jugendliche und junge Erwachsene mit Politikinteresse, denen Freiheit, Individualität, Eigenverantwortung und Toleranz wichtig sind.

Die Jungen Liberalen (JuLis) Aachen-Land sind die Jugendorganisation der Freien Demokraten, in ihrer Mitgliederstruktur und Progammatik sind sie völlig eigenständig. Hier engagieren sich Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 35 Jahren.

Im Mai 2023 haben sich die JuLis neu aufgestellt.

Der neue Kreisvorstand der JuLis Aachen-Land wird angeführt von Pino Marinotti (Vorsitz), Ricky Schömer (stv. Vorsitzender), Marcel Bach (stv. Vorsitzender), Sebastian Klinkenberg (stv. Vorsitzender) und Alexander Pesler (Schatzmeister).

Ansprechpartner beim Kreisverband Aachen-Land

Pino Marinotti