Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung

FDP Kreisverband Aachen-Land

Petition gegen Atommüllendlager jetzt online

11. September 2020

Die Petition gegen das Endlager im Hohen Venn kann jetzt mitgezeichnet werden

XXXXX
Frank Schniske. Bürgermeisterkandidat für die Stadt Würselen, setzt sich vehement gegen das geplante Atommüllendlager in der deutsch-belgischen Grenzregion ein.

Städteregion. Knapp vier Monate hat es gedauert, bis die Petition der FDP-Kreisverbände Aachen-Stadt und Aachen-Land im Deutschen Bundestag online geschaltet wurde. Die Petition kann jetzt unter folgendem Link nachgelesen und unterstützt werden:

» epetitionen.bundestag.de/.../Petition_111656.html

Die beiden Kreisverbände Aachen Stadt und Aachen Land lehnen ein Endlager in der deutsch-belgisch-niederländischen Grenzregion entschieden ab. Zum einen ist die Region als Trinkwasserreservat und wichtiger Naturraum ausgewiesen, zum anderen soll jegliche Behinderung der Landwirtschaft und des naturnahen Tourismus auf Dauer unterbleiben. Es ist auch nicht vorstellbar, dass gerade im Hohen Venn ein Endlager für Atommüll entstehen soll, weil dadurch gerade die größte Hochmoorlandschaft Europas als Urlaubs- und Erholungsziel gefährdet wird.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

drucken

zurück

Wir im Netz...

» FDP Aachen-Land auf Facebook

Landesverband

FDP-Landesband Nordrhein-Westfalen

» www.fdp.nrw

„Europa hat seinen Preis. Es hat aber vor allem seinen Wert.“
(Guido Westerwelle)