FDP Kreisverband Aachen-Land

Suche...

FDP der StädteRegion Aachen: Windkraft nicht um jeden Preis, sondern mit Augenmaß!

20. Juli 2020

Dr. Sabine Stolten (FDP)
Frau Dr. Sabine Stolten (FDP Aachen-Süd) kandidiert auf der Reserveliste der Freien Demokraten für den Städteregionstag auf Listenplatz 5. Foto: Stefan Steins.

Die FDP der StädteRegion Aachen stellt sich zur StädteRegionswahl 2020 auf.

Wir Liberalen stehen für eine ideologiefreie Umweltpolitik. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Lebensräume geschützt werden, dass der Mensch aber nicht aus der Natur ausgesperrt wird. Wir unterstützen das verantwortungsbewusste Miteinander in und mit der Natur.

Ideologiefreie Umweltpolitik heißt für uns z.B., bei neuen Windrädern die Nähe der Wohnbebauung, die heimischen Tiere und den Wert der Landschaft stärker zu berücksichtigen. Die Menschen müssen geschützt werden (Stichwort: Infraschall). Seltene Vögel dürfen nicht zum Zweck der Energieernte gefährdet werden. Eine Erholungslandschaft wie der Roetgener Wald darf nicht durch fußballfeldgroße befestigte Flächen, befestigte Zufahrtswege und weithin sicht- und hörbare Rotoren entwertet werden.

Es gibt noch andere effiziente Energiequellen, für deren Entwicklung wir uns einsetzen. Windkraft nicht um jeden Preis, sondern mit Augenmaß!

drucken

zurück

„Unsere Zukunft ist Europa – eine andere haben wir nicht.“
(Hans-Dietrich Genscher)