Einladung zur Veranstaltung mit Dr. Jens Brandenburg MdB

29. Juli 2020

FDP Monschau: Veranstaltung mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Die FDP Monschau möchte Sie herzlichst zu einer Informationsveranstaltung einladen zum Thema

„Bildung - das Mondfahrtprojekt der 2020er Jahre“

am Dienstag, 18. August 2020 um 19 Uhr
im Hotel Jägersruh, Trierer Str. 23, 52156 Monschau

Dr. Jens Brandenburg (34)
Mitglied des Deutschen Bundestages

Schwerpunktmäßig wird Dr. Brandenburg, Mitglied der FDP-Bundestagsfraktion, das Feld Bildung und Schule thematisieren. Die Corona-Krise zeigt: Auf digitale Bildung waren die Mehrzahl unserer Schulen in Deutschland schlicht gar nicht oder nur schlecht vorbereitet.

In einer Welt der Veränderungen gibt es keine Ressource, die wertvoller wäre als Bildung. Sie befähigt die Menschen, auch in einer komplexen Umwelt selbstbestimmt ihren Weg zu gehen. Bildung ist die Chance zum sozialen Aufstieg. Wichtig ist, was ein Mensch kann. Unwichtig wird, in welches Elternhaus er geboren wurde. Die Digitalisierung steckt voller Chancen für bessere Bildung: Individuelles Lernen, innovative Lehrmethoden und aktuellere Lehrmittel. Machen wir endlich davon Gebrauch! Deutschland war einaml die weltweit führende Bildungsnation. Das können wir wieder sein. Daher: Schauen wir nicht länger zu! Sorgen wir für weltbeste Bildung für jeden!

Stärker als in anderen OECD-Staaten hängt der Bildungserfolg in Deutschland immer noch von der sozialen Herkunft ab. Und doch ist vieles möglich, wenn Lehrkräfte, Eltern und Schüler/innen den nötigen Freiraum haben.

➤ Welche Lehren ziehen wir aus der Krise?

➤ Wie machen wir „weltbeste Bildung für jeden“ zum Mondfahrtprojekt der 2020er Jahre?

➤ Wie stärken wir die berufliche Bildung?

➤ Und warum sollten Hochschulen sich endlich für das ganze Leben öffnen?

Gerne möchten die Monschauer Liberalen mit Ihnen im Rahmen dieser Informationsveranstaltung in Kontakt kommen und mit Ihnen in einer lockeren, offenen Gesprächsatmosphäre, gerne auch lebhaft, diskutieren.

Der FDP-Stadtverband Monschau würde sich freuen, Sie und zahlreiche weitere Menschen als Gäste begrüßen zu dürfen!

» weitere Infos auf www.fdp-monschau.de

» Flyer zur Veranstaltung (PDF-Datei, 2,54 MB)