FDP Kreisverband Aachen-Land

Suche...

Fast 10 Prozent Mitgliederzuwachs in 2020

04. Januar 2021

Neues Jahr beginnt mit Freude über viele neue Mitglieder

Grafik Mitgliederzuwachs


Aachen-Land. Die Freien Demokraten im Kreisverband Aachen-Land freuen sich zum Jahreswechsel über eine stark gestiegene Mitgliederzahl: Sie zählen zum Jahresende 2020 genau 9,7 Prozent mehr Mitglieder in ihren Reihen. Damit erleben sie die höchste Anzahl neuer Mitglieder seit mehr als 10 Jahren. Noch vor einem Jahr hatte ihr Kreisschatzmeister, Heiner Breuer, zum Abschluß von 2019 gewünscht, die Freien Demokraten mögen im Rahmen des Kommunalwahlkampfes viele neue Mitglieder dazu gewinnen. Dies sei jetzt schließlich eindrucksvoll gelungen, so Breuer und verweist auf die Grafik. Die Pateikassen seien natürlich infolge des Wahlkampfes am Jahresende ziemlich geleert, doch werde man ab 2021 wieder in die Sparphase eintreten können, ist der Schatzmeister überzeugt.

Jetzt Freidemokrat werden

Das Jahr 2020 war insbesondere wegen der Corona-Pandemie ein außergewöhnliches Jahr. Nun steht Deutschland ein spannendes Wahljahr bevor: Die Freien Demokraten sind mittendrin im Programmprozess in Vorbereitung für die Bundestagswahl 2021. Die FDP macht mit ihrem Mitmach-Prozess wieder mehr als deutlich: Freiheit ist ein Angebot für alle.

» zum Online-Mitgliedsantrag der FDP

drucken

zurück

„Unsere Zukunft ist Europa – eine andere haben wir nicht.“
(Hans-Dietrich Genscher)