Impressionen vom Kreisparteitag 2022

14. März 2022

Staffelübergabe im FDP-Kreisvorstand: Christoph Pontzen neuer Vorsitzender der FDP Aachen-Land

Kreisparteitag am 12. März 2022 in Herzogenrath
Impressionen vom Kreisparteitag 2022. Fotos: Stefan Steins

Herzogenrath. Nach 16 Jahren trat Werner Pfeil nicht mehr als Vorsitzender an und schlug auf dem Kreisparteitag Christoph Pontzen für die Nachfolge vor, der sodann mit 100 Prozent Zustimmung zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt wurde. Christoph Pontzen dankte ihm in seiner Laudatio für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste. Geehrt wurde außerdem Bernd Engelhardt, der gleichfalls nach jahrzehntelanger Vorstandstätigkeit Abschied nahm.

Christoph Pontzen führt damit sein neues Team in Aachen-Land an, wobei ihm Natalie Stercken und Frank Schniske als Stellvertreter zur Seite stehen. Die Kasse wird weiterhin von dem bisherigen Kreisschatzmeister Heiner Breuer geführt und das Amt der Schriftführerin darf Peggy Kohlhaas weiter ausüben.

Aus dem neun Ortsverbänden wurden folgende Beisitzer gewählt: Fabian Schäfer (Alsdorf), Tim Herkens (Baesweiler), Ulrich Göbbels (Eschweiler), Christian Gröls (Herzogenrath), Kurt Victor (Monschau), Monika Müller-Zwingmann (Roetgen), Benjamin Steinborn (Simmerath), Christoph Mertens (Stolberg) sowie Markus Carduck (Würselen). Als Medienbeauftragter wurde Stefan Steins bestätigt.

Besondere Ehrung wurde Christian Czymay zuteil, der als 300tes Mitglied beim Kreiparteitag begrüßt wurde. Herzlich willkommen und dem neuen Vorstand viel Erfolg!