Talent ist überall - fördern wir es überall

14. April 2022

Talk mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer in Alsdorf

Talk mit NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer am 13.04.2022 in Alsdorf
Bilder von der Veranstaltung mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer in Alsdorf. Fotos: Stefan Steins

Alsdorf. Die Kreisverbände der FDP Aachen-Land und Aachen-Stadt hatten zum Talk mit Yvonne Gebauer, NRW-Bildungsministerin, Dr. Werner Pfeil MdL und Matthias Kürten, Vorsitzender der Gewerkschaft Bildung und Erziehung (VBE), in die Stadthalle Alsdorf eingeladen.

„Talente fördern“ war das Thema der gestrigen Diskussionsrunde der beiden FDP-Kreisverbände in der Städteregion Aachen. Yvonne Gebauer berichtete über die politischen Ergebnisse und zukünftigen Planungen und Erwartungen. Matthias Kürten stellte aus Sicht des VBE viele umgesetzte Projekte der letzten 5 Jahre dar und lobte dabei ausdrücklich die Ergebnisse der letzten Jahre. Weiterhin bleibt die Forderung der gerechten Besoldung, der Wiedereinführung der Grundschullehrerausbildung an der RWTH und der Personaloffensive. Alle drei Punkte stehen im Wahlprogramm der FDP. Für die Förderschule Simmerath konnte die Ministerin mitteilen, daß hier ein Bestandsschutz sicher ist. Damit kann die Eifel aufatmen, denn eine stundenlange Fahrt wäre den Schülern nicht zuzumuten gewesen.