FDP Kreisverband Aachen-Land

Suche...

FDP Monschau startet mit neuem Vorstand durch!

29. Mai 2022

Frischer Wind für die Freien Demokraten in Monschau. Ortsverband wählt neuen Vorstand.

Der neue Vorstand der FDP Monschau
Der frisch gewählte Vorstand der FDP Monschau: Philipp Mertens, Paula Steins, Patrick Krieger und Elmar Brandenburg (von links). Foto: FDP Monschau

Monschau. Am 27. Mai 2022 wählten die Liberalen in Monschau auf ihrem ord. Ortsparteitag einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Kurt Victor trat nach seiner zehnjährigen Amtszeit nicht erneut für das Amt an. Zum Nachfolger wurde einstimmig Patrick Krieger gewählt. Patrick gehört der Partei seit zehn Jahren an und war zu Beginn einige Zeit in Simmerath Mitglied und engagierte sich dort auch als Schatzmeister. Vor einigen Jahren dann erfolgte der Umzug nach Monschau, woraufhin Patrick auch in Monschau politisch aktiv wurde.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde die Studentin Paula Steins ebenfalls einstimmig gewählt. Elmar Brandenburg wurde als Schatzmeister bestätigt und Ratsmitglied Philipp Mertens vervollständigt den Vorstand als Schriftführer. Beide sind ebenso einstimmig gewählt worden.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Kurt Victor ausführlich auf die aktuelle politische Situation in Monschau und die bevorstehenden Bürgermeisterwahlen ein. Die Liberalen haben sich in der Stichwahl für keinen der beiden Kandidaten ausgesprochen.

Patrick Krieger dankte Kurt Victor und Wolfgang Weber für ihr langjähriges Engagement für den Ortsverband Monschau.

Unser Kreisvorsitzender Christoph Pontzen schloss sich dem Dank an und dankte Kurt Victor auch für sein Engagement als Direktkandidat der FDP im zurückliegenden Landtagswahlkampf.

Danksagung an Kurt Victor und Wolfgang Weber
Ihnen gebührte ein ganz besonderer Dank für langjähriges Engagement bei den Monschauer Liberalen: Kurt Victor und Wolfgang Weber. Foto: FDP Monschau.

drucken

zurück

„Unsere Zukunft ist Europa – eine andere haben wir nicht.“
(Hans-Dietrich Genscher)

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.