Die „Eurofighterin“ zeigt sich kämpferisch für Europa

25. Februar 2024

Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu Gast in Aachen

Besuch von Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann in Aachen
Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann redet Klartext beim Wahlkampfauftakt der Freien Demokraten zur Europawahl. Fotos: Stefan Steins

Aachen. Auf Einladung des FDP-Bezirksverbandes Aachen ist die überzeugte Europäerin, Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses jetzt nach Aachen gekommen.

Der Grund ihres Besuchs: Am 9. Juni ist Europawahl und Strack-Zimmermann ist kürzlich mit einer 90-Prozent-Mehrheit zur Spitzenkandidatin der FDP gekürt worden. Ihr Wahlkampf läuft bereits seit dem 6. Januar. Noch 15 Wochen sind es bis zum „Finale“.

Ihr unermüdlicher Einsatz für die Unterstützung der Ukraine und die Ertüchtigung der Bundeswehr hat ihr national und international zu großem Ansehen verholfen. „Für die EU gilt: Wir brauchen weniger von der Leyen und mehr von der Freiheit. Die Populisten von rechts und links wollen nach Europa, um es von innen heraus zu zerstören. Das dürfen wir nicht zulassen, das werde ich nicht zulassen“, machte sie klar. „Ich möchte mit Ihnen allen für Europa kämpfen.“

Strack-Zimmermann ist überzeugt, dass Deutschland seiner Verantwortung für die Sicherheit Europas gerecht werden muss. Ein sicherheitspolitischer Aufbruch ist nötig.