Die neue FDPlus ist da!

25. April 2020

FDPlus - Neue Ausgabe 01/2020

Auf der ganzen Welt hat sich der Alltag der Menschen durch die Corona-Pandemie drastisch verändert. Für uns Liberale steht fest: Der Schutz von Menschenleben hat oberste Priorität. Zugleich brauchen wir aber einen Plan zur Gestaltung der kommenden Wochen und Monate, der Freiheit und Verantwortung vereint.

Christian Lindner erklärt in dieser Ausgabe, wie wichtig es ist, eine konsequente Öffnungsperspektive zu schaffen. Schritt für Schritt, aber so schnell wie möglich. Natürlich immer unter der Prämisse des Gesundheitsschutzes.

In der Krise wird besonders deutlich, wie wichtig ein intaktes Wertegerüst ist. Wir Freie Demokraten haben hier eine klare Orientierung: Freiheit, Verantwortung, Mut und Weltoffenheit bilden unseren Wertekompass.

Unsere größte Stärke aber sind Sie: unsere Mitglieder. Dank Ihrem Engagement und Ihren Überzeugungen, gelingt es uns fortwährend uns weiterzuentwickeln, ohne unsere Grundfesten aus dem Blick zu verlieren.

Besonders deutlich wird das bei der Weitentwicklung unseres Leitbilds. Fast 19.000 Mitglieder haben sich hier aktiv beteiligt und zum Ausdruck gebracht, in welche Richtung wir gemeinsam gehen sollten. Linda Teuteberg fasst das in ihrem Beitrag „Freiheit verteidigen, Zukunft gestalten: Leitbild-Weiterentwicklung 2020“ zusammen.

Lesen Sie die fdplus ganz bequem im Browser oder per App auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät. Alternativ können Sie sie auch als PDF herunterladen oder Einzelseiten ausdrucken.

» FDPlus - Aktuelle Ausgabe 01/2020