FDP Kreisverband Aachen-Land

Wahlen

22. August 2020

Christian Lindner zu Besuch in der StädteRegion Aachen

youtube image

Aachen. Am Mittwoch durften wir Christian Lindner in der StädteRegion Aachen zum Kommunalwahlkampf begrüssen. Nach einem Pressetermin am frühen Nachmittag nahm er sich Zeit, um zunächst mit jungen Gründern der Start-up-Szene aus Aachen bei Zaquensis zu diskutieren. Danach fand eine knapp zweistündige Podiumsdiskussion im Berlin-Saal des Quellenhofs statt. Die Themen waren vielfältig, das Interresse gross und die Antworten passten. Natürlich durften auch die anschliessenden Photos mit Corona-Abstand nicht fehlen, bevor es dann für ihn zur nächsten Veranstaltung ging.

Die Übersicht seiner Termine findet Ihr auf www.christian-lindner.de/termine.

 


 

07. Juni 2020

Schorsch Helg steht wieder an der Spitze

Wahlparteitag zur Städteregionstagswahl der FDP im Eurogress Aachen.

Wahlversammlung für die StädteRegionstagswahl 2020
Das „Spitzenteam“ der FDP für die Städteregion: Dr. Werner Pfeil, Frank Hansen, Heiner Breuer, Frank Schniske (obere Reihe), Dr. Sabine Stolten, Georg Helg, Claudia Cormann und Björn Bock (untere Reihe). Fotos: Stefan Steins

Städteregion. Die Freien Demokraten haben sich am Samstag für die Wahl des neuen Städteregionstages am 13. September positioniert. Angeführt werden die Liberalen von Urgestein Georg Helg.

Die „vorübergehend kleinste Fraktion“, wie es ihr Vorsitzender gerne mit einem Augenzwinkern sagt, möchte zumindest ihre Position und die Zahl von aktuell vier Mandaten ausbauen. Den Grundstein dafür, davon sind die Liberalen überzeugt, haben sie jetzt im Aachener Eurogress gelegt.

mehr...

 


 

28. Mai 2020

Stefan Schulze ist der Spitzenkandidat der FDP Eschweiler

Stefan Schulze ist der Spitzenkandidat der FDP
Spitzenkandidat der Freien Demokraten: der kommissarische Stadtverbandsvorsitzende Stefan Schulze (2.v.r.) führt die Reserveliste der FDP Eschweiler bei der Kommunalwahl am 13. September an. Foto: Anke Göbbels

Eschweiler. Die FDP Eschweiler geht mit Stefan Schulze als Spitzenkandidat in die Kommunalwahl. Der kommissarische Vorsitzende des Stadtverbands der Freien Demokraten wurde während der Wahlversammlung ohne Gegenstimme auf Platz eins der Reserveliste gewählt.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen der amtierende Fraktionsvorsitzende Ulrich Göbbels, der damit seit 1975 zum zehnten Mal in Folge für ein Stadtratsmandat kandidiert, und Stefan Steins.

mehr...

 


 

„Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen,
dass heute Ihre Ausreise...“
(Hans-Dietrich Genscher im September 1989)