Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung

FDP Kreisverband Aachen-Land

Ulrich Göbbels (FDP) als stellvertretender Vorsitzender des Braunkohlenausschuss wiedergewählt

21. Juni 2021

Ulrich Göbbels
Ulrich Göbbels, stv. Vorsitzender des Braunkohlenausschuss. Foto: Harry Reimer

Köln. Mit großer Mehrheit ist Ulrich Göbbels als dritter stellvertretender Vorsitzender des Braunkohlenausschusses des Regionalrates Köln bestätigt worden. Dessen Mitglieder wählten den Dipl.-Ing. und Oberstudienrat a.D. mit 32 von 37 Stimmen für eine weitere fünfjährige Amtszeit. Der Freie Demokrat ist bereits seit 2009 Mitglied des Regionalrates Köln und des Braunkohlenausschusses. Darüber hinaus ist er Mitglied der Verkehrskommission und der Kommission Rheinisches Revier.

Für seine dritte Amtszeit skizzierte der 70-jährige, auch seit vielen Jahren Eschweiler Stadtrat, die zentrale Herausforderung: „Als Mitglied des Regionalrates und des Braunkohlenausschusses steht für mich mit oberster Priorität in den nächsten fünf Jahren der Strukturwandel im Rheinischen Revier auf der Tagesordnung. Hier benötigen wir innovative Gewerbegebiete, neue, gute Arbeitsplätze und einen sinnvollen Ausbau der Infrastruktur bei Straße und Schiene.“

drucken

zurück

FDP Aktiv!

FDP Aktiv!

» fdp-aktiv.de

„Europa hat seinen Preis. Es hat aber vor allem seinen Wert.“
(Guido Westerwelle)