Moritz Körner zu Gast im Stolberger „Piano“

18. Dezember 2022

Informations- und Diskussionsabend zum Reformprozess der FDP NRW

Moritz Körner MdEP zu Gast im Stolberger „Piano“
Fotos: Stefan Steins

Stolberg. Nach der Landtagswahl haben die Freien Demokraten in Nordrhein-Westfalen einen umfangreichen Reformprozess gestartet. Diesen stellte Moritz Körner am 15. Dezember im weihnachtlich geschmückten „Piano“ in der Stolberger Altstadt den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Liberalen aus den Kreisverbänden Aachen-Stadt und -Land vor. Der Generalsekretär der FDP in NRW und Europaparlamentsabgeordnete erläuterte im Detail den Zwischenstand des laufenden Reformprozesses als Reaktion auf das schwache Abschneiden der FDP bei den jüngsten Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen.

Die letzten Monate waren insbesondere von einem Krisenmodus bestimmt: Krieg, Corona, Inflation. Deswegen brauche unser Land gerade jetzt eine zukunftsgerichtete und veränderungsfreudige politische Kraft, so Körner.

Besonderer Dank galt an diesem Abend dem Kreisvorsitzenden, Christoph Pontzen, für die Organisation sowie Natalie M. Stercken für die Gastfreundschaft in ihrem Café „Piano“.

Im Landesverband gilt es nun anzupacken:

• Eine vielfältige Partei braucht lebendige Debatten. Dafür muss der Landesverband mehr Raum schaffen.
  • Binden wir unsere starke kommunale Basis noch stärker ein. Kreisvorsitzendenkonferenzen und Mitgliedsbefragungen müssen zur Regel werden.
  • Eine liberale Partei lebt von ihrer Vielfalt - hier müssen wir besser werden. Von der Diversität in Gremien über neue Veranstaltungsformate und Zielgruppen.

Packen wir es an!

FDP Aktiv!